22. METTEN Forum
05.02.2009

22. METTEN Forum

05.02.2009
Architekten
Kommunen

22. Metten Forum am 5. Februar 2009 in Bergisch Gladbach

 

Rund 500 Gäste - Vertreter aus Städten und Gemeinden sowie aus Architekturbüros und den Garten- und Landschaftsbauunternehmen - konnten wir zum 22. METTEN Forum am 5. Februar 2009 im "Bergischen Löwen" in Bergisch Gladbach begrüßen.

Stadtentwicklung und Stadtbaukunst waren der inhaltliche Schwerpunkt des 22. METTEN Forums in Bergisch Gladbach. Mit Prof. Dr. Meinhard von Gerkan vom Büro gmp aus Hamburg konnte einer der renommiertesten Architekten für diese Veranstaltung gewonnen werden. Mit der Beantwortung der Frage "Haben Architekten eine Verantwortung für die Gesellschaft?" betrachtete er den heutigen Baustil kritisch. Dies war auch Thema von Prof. Christoph Mäckler aus Frankfurt, der den Zuhörern darstellte, wie unsere Städte schöner werden können. Dipl.-Psych. Jens Corssen gab Tipps für die "exzellente Selbstführung" und erklärte, wie man mit der Veränderung bei sich anfangen kann.

Zurück zu > Rückblick