Führung. Was wirklich zählt.
16.07.2013
IHK zu Köln, Börsensaal

Führung. Was wirklich zählt.

16.07.2013
IHK zu Köln, Börsensaal
Architekten
Baustoffhandel
Garten- und Landschaftsbau

mit Dr. Reinhard K. Sprenger

VERANSTALTUNGSORT:
IHK zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln
Börsensaal

DATUM:
Dienstag, 16. Juli 2013, 14.00 Uhr

TEILNEHMERGEBÜHR:
pro Person 80,00 Euro zzgl. MwSt.

INHALT:
"Was ist eigenlich die Frage, auf die Führung die Antwort ist?" Ausgehend von dieser Fragestellung entwickelt Dr. Reinhard K. Sprenger fünf Kernaufgaben von Führung:
1. Zusammenarbeit organisieren, 2. Transaktionskosten senken, 3. Konflikte entscheiden, 4. Zukunftsfähigkeit sichern und 5. Mitarbeiter führen.

Vertrauen ist die Schlüsselvariable erfolgreicher Unternehmensführung. Vertrauen beginnt bei Mitarbeitern und reicht bis in die Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Wie Führungskräfte Vertrauen konkret praktizieren können und welche realen, messbaren Vorteile es ihnen bringt, erläutert Dr. Sprenger im Ramen der diesjährigen METTEN Akademie. Welche Kernaufgaben muss jede Führungskraft erfüllen? Und warum werden sie so häufig vernachlässigt? Neben den grundlegenden Überlegungen zum Thema Führung wird er im Rahmen der vierstündigen Akademie versuchen, diesen Fragestellungen pragmatisch auf den Grund zu gehen. 

Im Rahmen der METTEN Akademie war Dr. Sprenger bereits mehrfach bei uns zu Gast. Er hat viele Kunden sowie vor allem uns selbst nachdrücklich geprägt. Daher freuen wir uns umso mehr, ihn zur diesjährigen Jubiläums-Akademie begrüßen zu dürfen. In diesem Jahr dürfen wir als Unternehmen 75. Geburtstag feiern. Anlässlich dessen freuen wir uns, mit Ihnen im Anschluss an das Seminar bei einem Flying Buffet anstoßen zu können.

REFERENT:
Dr. Reinhard K. Sprenger gilt als der profilierteste Managementberater Deutschlands. Zu seinen Kunden gehören zahlreiche internationale Konzerne sowie nahezu alle Dax-100-Unternehmen. Seine Bücher wie "Mythos Motivation", "Das Prinzip Selbstverantwortung" und "Vertrauen führt" veränderten die Management und wurden Bestseller. Sprengers Denken sprengt Grenzen, seine Thesen sind unbequem, provokativ und sehr erfolgreich. So attestierte ihm die Financial Times Deutschland: "Reinhard K. Sprenger ist der einzige deutsche Management-Guru, der den Namen wirklich verdient."

VIDEO:
Einen ersten Überblick über die Themen des Seminars gibt Ihnen das Interview mit Dr. Reinhard K. Sprenger.

 

Anfahrt

Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln
Zurück zu > Rückblick